Der Auftragseingang wuchs stark auf CHF 425.1 Mio. (+9.5 %), der Umsatz erhöhte sich ebenfalls dynamisch auf CHF 410.7 Mio. (+7.7 %). Bereinigt um Währungs- und Kupfereinfluss (+0.3 %) sowie Portfolioeffekte (+2.2 %) betrug das Umsatzwachstum 5.2 %.
Der EBIT ging aufgrund von Investitionen in die Zukunft, Kosten im Zusammenhang mit dem Ausstieg aus dem europäischen Build-to-print-Bahnkabelsystemgeschäft und einem ungünstigen Produktemix auf CHF 32.8 Mio. zurück (?21.8 %). Mit einer EBIT-Marge von 8.0 % (VJ 11.0 %) wurde das mittelfristige Zielband von 810 % knapp erreicht. Der Konzerngewinn lag mit CHF 23.9 Mio. (VJ CHF 33.0 Mio.) um 27.5 % unter dem Wert der Vorjahresperiode, die Umsatzgewinnrate betrug 5.8 %.
Der Umsatz wuchs in allen drei Hauptregionen, am dynamischsten in der Region APAC (+18 %), die bereits 39 % des Gruppenumsatzes ausmachte. Entschieden vorangetrieben wurden Investitionen in neue Wachstumsfelder.