Freizeitarbeiten-Ausstellung in Speicher

Gestern Freitag ist in der Turnhalle des Zentralschulhauses Speicher die Freizeitarbeiten-Ausstellung 2023 eröffnet worden.

  • Nicole Harzenmoser (links) und AR-Regierungsrat Alfred Stricker im Gespräch mit den fünf Teilnehmenden an den Swissskills 2022. (Bilder: hü)

    Nicole Harzenmoser (links) und AR-Regierungsrat Alfred Stricker im Gespräch mit den fünf Teilnehmenden an den Swissskills 2022. (Bilder: hü)

  • Die Tuenhalle des Zentralschulhauses Speicher war schon am ersten Ausstellungstag gut besucht.

    Die Tuenhalle des Zentralschulhauses Speicher war schon am ersten Ausstellungstag gut besucht.

160 Lernende aus Inner- und Ausserrhoden zeigen, was sie in ihrer Freizeit an Fleiss investierten, damit Nützliches, Zweckmässiges oder ganz einfach Schönes entstehen konnte. Die Arbeiten fanden schon am ersten Ausstellungstag viel Bewunderung beim zahlreich erschienenen Publikum.

Der Eröffnung ging im Beisein von Regierungsvertretern aus beiden Kantonen vonstatten. So konnte Andreas Welz aus Trogen, Präsident der Ausstellungskommission, aus Innerrhoden mit Roland Inauen, Ruedi Eberle und Ruedi Ulmann drei Mitglieder der Standeskommission sowie Grossratspräsident Alfred Koller begrüssen. Ausserrhodens Erziehungsdirektor Alfred Stricker und Nicole Harzenmoser vom BBZ Herisau führten in der Folge ein Gespräch mit fünf jungen Berufsleuten, die an den SwissSkills 2022 teilnahmen und dabei hervorragende Resultate erzielten. Es waren dies Markus Schmid aus Schwellbrunn, Manuel Ulmann aus Gonten, Fabienne Zellweger aus Speicher, Stefan Stark aus Urnäsch und Silvio Hinrichs aus Stein.

Die Ausstellung ist noch am Samstag und am Sonntag, je von 10.00 bis 18.00 Uhr, zugänglich. Die Ausstellung 2024 findet in Schwende AI statt.

16

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar