Ein durchwegs gelungener Jodelsonntig

Das Bergwaldchörli Enggenhütten hat am Sonntag, 14. April, in die Aula Gringel geladen, um Jodelbegeisterten ein buntes Programm zu bieten, welches das schöne Wetter draussen vergessen liess.

  • Impressionen vom Jodelsonntig in der Aula Gringel. (Bilder: Vreni Peterer)

    Impressionen vom Jodelsonntig in der Aula Gringel. (Bilder: Vreni Peterer)

  • Moderator Emil Koller.

    Moderator Emil Koller.

  • Frowin Neff als Servicekraft.

    Frowin Neff als Servicekraft.

  • In bester Laune: Klemens Neff

    In bester Laune: Klemens Neff

  • Das Öhrli Chörli trat in der Aula Gringel ebenso auf wie…

    Das Öhrli Chörli trat in der Aula Gringel ebenso auf wie…

  • … die Streichmusik «vielsAItig».

    … die Streichmusik «vielsAItig».

«Eigentlich ist das Wetter viel zu schön, um drinnen zu sitzen! Aber es reut mich überhaupt nicht», sagte am Sonntagnachmittag eine Besucherin des Jodelsonntags in der Aula Gringel. Wie über 350 andere Gäste zählte sie zu jenen, die in Appenzell einen ganzen Tag mit hochstehenden Gastchören aus verschiedenen Regionen der Schweiz sowie einer einheimischen Musikformation genossen. Aber nicht nur das: Die Besucher wurden auch kulinarisch verwöhnt mit Zmorge-Gipfeli und Kaffee, einem Apéro und einem Gala-Dinner am Mittag.

Organisiert hatte den gemütlichen Tag für Jodlerfreunde wiederum das Bergwaldchörli Enggenhütten, das sich nicht nur bei den Vorbereitungen tüchtig ins Zeug legte, sondern auch am Anlass selber. Nebst ihren gesanglichen Darbietungen auf der Bühne halfen die Chörli-Mitglieder in der Küche beim Schöpfen der Mittagsmenüs, beim schönen Anrichten der Desserts und im Service. Alles ging Hand in Hand – auch auf der Bühne, wo Emil (Migg) Koller mit seinem gewohnten Witz und Charme durch das Programm führte. Dieses präsentierte sich vielseitig und abwechslungsreich. Nebst dem Bergwaldchörli unterhielten das Öhrli Chörli, die Original Appenzeller Streichmusik «VielsAItig», der Jodlerklub Flüehli, das Jodelterzett Seetal und das Jodlerduett Jeannine und Célia Schwery.

6
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar