Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Ehemalige Schiessanlage muss saniert werden

Neben dem Sportplatz Franzenweid befindet sich der alte Kugelfang/Scheibenstand der 300m-Schiessanlage. Die Anlage wurde im Jahr 2002 stillgelegt und 2003 im Bereich des Zeigergrabens teilsaniert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Schiessanlage wurde ohne emissionsfreies Kugelfangsystem betrieben. Diese alte Anlage enthält giftige Stoffe mit hohem Sanierungsbedarf und muss dekontaminiert werden. Der Zeitpunkt der Sanierung ist noch nicht festgelegt. Die Voruntersuchung soll jedoch noch dieses Jahr erfolgen.

Die Aufteilung der Sanierungskosten wird vom Amt für Umwelt aufgrund der Abklärungen im Zuge der Erarbeitung des Sanierungsprojektes vorgenommen. In Absprache mit dem Amt für Umwelt wählte der Gemeinderat aus drei Offerten die Firma CSD Ingenieure, St. Gallen.

Weitere Artikel