Dominik Brülisauer ist Vize-Schweizermeister

Bereits vor einem Jahr zeigte Dominik Brülisauer vom «Schochenhus» in Haslen an der Schweizer Meisterschaft der Zimmerleute in Sitten mit dem 6. Schlussrang eine herausragende Leistung.

  • Dominik Brülisauer ist Vize-Schweizermeister der Zimmerleute. (Bild: Vreni Peterer)

    Dominik Brülisauer ist Vize-Schweizermeister der Zimmerleute. (Bild: Vreni Peterer)

  • Dominik Brülisauer mit seiner Wettbewerbsarbeit.

    Dominik Brülisauer mit seiner Wettbewerbsarbeit.

Seine beruflichen Fähigkeiten bestätigte er vergangene Woche an der diesjährigen Schweizer Meisterschaft (Swiss Skills), welche diesmal in Buchs stattfand. Nach fünf Wettkampftagen durfte er sich am Samstag die Silbermedaille umhängen und wurde gebührend als Vize-Schweizermeister gefeiert. Für diese hervorragende Leistung schaffte er den Sprung in das Nationalkader und kann sich somit unter anderem an der Vorausscheidung für die Europameisterschaft im Jahr 2023 beteiligen.

Dominik Brülisauer arbeitet bei der Holzbau Albert Manser AG Gonten, zurzeit absolviert er die Rekrutenschule als Trainsoldat.

Aus dem Festen kommt er momentan gar nicht mehr heraus: Kürzlich feierte er seinen 20. Geburtstag, nun den Titel als Vize-Schweizermeister und in zwei Wochen ist die RS fertig.

Erfreut und stolz zeigt sich auch der Unterschlatter Urs Dörig in seiner Funktion als Präsident des Nationalteams: «Es ist schön zu sehen, dass junge Berufsleute einen solchen Aufwand auf sich nehmen,  und nicht zuerst fragen, was sie als Gegenleistung bekommen».

14

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar