Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Daniel Messmer wird neuer Leiter Finanzen

Ab 1. März 2013 wird Daniel Messmer als neuer Leiter Finanzen mit einem Pensum von 70% in der Gemeindeverwaltung tätig sein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Buchhalter mit eidg. Fachausweis ist seit über 16 Jahren im Bereich Finanzen tätig. Zuletzt als Leiter Finanzbuchhaltung der NZZ Mediengruppe (St. Galler Tagblatt) in St. Gallen. Daniel Messmer ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er treibt in seiner Freizeit gerne Sport wie Fussball, Jogging und Skifahren.

Urs Wieland, der die Gemeindeverwaltung bereits seit längerem temporär unterstützt, wird per 1. Januar 2013 neu mit 30% Stellenprozenten fest angestellt und kann in den unterschiedlichsten Bereichen optimal eingesetzt werden. Der Gemeinderat und das Verwaltungsteam freuen sich, weiterhin auf die wertvollen Dienste von Urs Wieland zählen zu dürfen.

Diese moderate Neuorganisation der Gemeindeverwaltung wurde nötig aufgrund diverser Abgänge im vergangenen Jahr (Stabsstelle, Grundbuchverwalter, Leiterin Finanzen). Diese Ergänzungen wurden innerhalb des bestehenden Pensenpools ohne Erhöhung realisiert.  

Weiter nahm der Gemeinderat folgende Mutationen im Lehrerteam per 1. Februar 2013 zur Kenntnis. Marc Rechsteiner verlässt die Schule Waldstatt und Myrtha Egli tritt in den Ruhestand. Neu im Lehrerteam begrüsst werden Peter Solenthaler (29 Lektionen) und Ruedi Forster (20 Lektionen).

Weitere Artikel