Marcel Gabathuler führte als scheidender Präsident durch die 117. Hauptversammlung. Für sein Engagement während seiner fünfjährigen Amtszeit, welche aufgrund der Pandemie nicht immer einfach war, wurde ihm herzlich gedankt. Nachfolgerin Andrea Sutter wurde durch die Versammlung einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Das Vorstandsmitglied Werner Nabulon und der Revisor Hansueli Frick traten ebenfalls zurück. Sie wurden durch Flavio Ton und Christa Rudolf von Rohr ersetzt.
Das «Clubhüttenehepaar» Sabine und Chrigel Frick wurde für ihre geleistete Arbeit für die Skiclubhütte Bellis gelobt. Dank ihren Bemühungen ist die Clubhütte Bellis Jahr für Jahr sehr gut ausgelastet und ein Garant für die Skiclubkasse. Die Clubmitglieder bedankten sich mit grossem Applaus bei Sabine und Chrigel.
Einen grossen Applaus durften auch Janique Künzler sowie die JO-Trainerin Andrea Sutter und JO-Trainer Patrick Dörig entgegennehmen. Das Clubmitglied Janique Künzler konnte letzten Winter als Vorfahrer die legendäre Lauberhorn-Abfahrt bestreiten und berichtete kurz über seine Erlebnisse in Wengen.
Die JO beteiligte sich mit drei Gruppen am Final der Swiss-Ski Summer-Challenge. Sie erreichten dabei den sensationellen 1. und 3. Schlussrang. Die erwachsenen Skirennfahrer erzielten unter anderem am OSSV Zeller-Vitalplanet Cup den Sieg in der Clubwertung.
Marcel Gabathuler wünschte zum Abschluss der Versammlung allen Mitgliedern einen erfolgreichen Winter mit viel Schnee und freut sich auf gesellige Begegnungen an den im Jahresprogramm aufgeführten Skiclubevents.