30 Jahre auf der Gemeinde Hundwil

Marcel Schoch feiert am 1. August sein 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Hundwil.

  • Marcel Schoch. (Bild: zVg)

    Marcel Schoch. (Bild: zVg)

Von 1992 bis 2002 führte Marcel Schoch das Steueramt in Hundwil, bis dieses kantonal organisiert wurde. Danach übernahm er die Finanzverwaltung der Gemeinde Hundwil, welche zunehmend anspruchsvoller wird. Als Mitglied der Finanzkommission, welche 2012 neu ins Leben gerufen wurde, ist für den Jubilar auch die Finanzplanung ein wichtiger Bestandteil der Arbeit geworden. Die Umstellung der Gemeindebuchhaltung auf HRM2 mit neuer Software, stellten grosse Herausforderungen dar. Inzwischen wuchsen auch hier die Fachkompetenzen. Die Frage, was wo kontiert werden muss, stellt sich ihm nicht mehr, sondern kann jederzeit beantwortet werden.

Seit 1996 ist Schoch bfu-Sicherheitsbeauftragter. Er bearbeitet diese Anliegen und macht im «Gemeindeblättli» immer wieder auf Massnahmen zur Unfallverhütung und Sicherheit aufmerksam.
Im Jahre 2003 schloss Marcel Schoch die Gemeindefachschule erfolgreich ab.

Die Einwohnerkontrolle wurde von Marcel Schoch von 2002 bis 2013 geführt, ehe die Gemeindeverwaltung umstrukturiert wurde. Ebenfalls in dieser Zeit führte er die AHV Zweigstelle und das Arbeitsamt. Als stellvertretender Gemeindeschreiber ist Marcel Schoch seit 2006 auch Beglaubigungsperson auf der Gemeindeverwaltung Hundwil.

14
10
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Kommentare

  1. wieso werden hier so viele mit daumen nach unten angeklickt? Bestimmt solche die nicht in der Gemeinde Hundwil wohnen, weil dann wüssten sie das Herr Schoch ein guter Mann ist !

    4
    0

Schreibe einen Kommentar