Gonten
cf

Vielseitiger Adventsmarkt lockte zahlreiches Publikum an

Bereits zum 10. Mal wurden in Gonten am Adventsmarkt Krippen, Weihnachtsschmuck und gestrickte Mützen, aber auch Alpkäse, Liköre und Pflegeprodukte angeboten.

  • Das ist die Legende
    Impressionen vom Gontner Adventsmarkt. (Bilder: Clemens Fässler)
  • Das ist die Legende
  • Das ist die Legende
  • Das ist die Legende
  • Das ist die Legende

Rund 40 Aussteller boten in der Turnhalle inkl. Bühne und Gontner­stübli ihre oft handgefertigte Ware feil. Das Wetter spielte perfekt mit: so lockten fehlende Sonne und Schnee niemanden ins Freie, dafür waren Glühwein und Raclette gefragt, und das Adventsbeizli der «Sumpftüüfel» erfreute sich reger und «höckiger» Gäste. Spezielle Programmpunkte bildeten das «Goofe-Chörli» und die Gontner «Newcomers» (zu Deutsch: Jungbläser), die mit lüpfigen und besinnlichen Melodien den Advent einläuteten. Höhepunkt war dann aber der Samichlaus, der kurz nach dem Eindunkeln den Adventsmarkt besuchte und den jüngsten die grösste Freude bereitete.