Schwimmclub Appenzell am Nachwuchswettkampf in Eschen

Am vergangenen Sonntag reisten 11 Mitglieder des Schwimmclub Appenzell nach Eschen, um sich dort am Nachwuchswettkampf gegen Gleichaltrige zu messen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei total 40 Einzelresultaten und einer durchschnittlichen Leistung von beachtlichen 110.4 Prozent wurden 34 neue persönliche Bestzeiten geschwommen. Zu den glücklichen Medaillen-Gewinnern gehörten die folgenden Athleten des Teams: Pracht Jonas mit 4 mal Gold in 100 Freistil, 100 Brust, 100 Lagen und 50 Delphin; Gossner Loris mit 3 mal Gold in 100 Freistil, 100 Rücken und 100 Brust; Holenstein Cheyenne mit 3 mal Gold in 50 Freistil, 50 Rücken, 25 Delphin und Bronze in 50 Brust; Hübner Aleck mit Gold in 100 Rücken, 3 mal Silber in 100 Freistil, 100 Lagen und 50 Delphin sowie Bronze in 100 Brust; Dörig Maurus mit 2 mal Silber in 100 Rücken und 100 Brust, sowie 2 mal Bronze 100 Freistil und 100 Lagen; Holenstein Orlando mit 2 mal Silber in 25 Freistil und 25 Brust; Inauen Rahel mit Silber in 50 Delphin; Enzler Nevio mit Bronze in 100 Rücken; Sutter Sophie schwamm mit zwei 4. Plätzen in 50 Freistil und 50 Brust nur knapp am Podest vorbei. Dörig Leonie musste sich in der Kategorie 13 Jahre und älter gegen die Grossen behaupten und konnte sich deshalb leider nicht an der Spitze klassieren.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)