Kronbergbahn und Markus Koster gehen getrennte Wege

Wegen unterschiedlicher Vorstellungen bezüglich Geschäftsentwicklung hat sich die Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG von ihrem Geschäftsführer Markus Koster getrennt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen.

Markus Koster ist Anfangs 2018 als Geschäftsführer zum Kronberg gestossen. Im Rahmen der Strategieentwicklung hat sich gezeigt, dass sich die Vorstellungen des Verwaltungsrates und des Geschäftsführers in Bezug auf die Weiterentwicklung des Unternehmens nicht decken. Damit sich Koster auf seine berufliche Zukunft ausrichten kann, wurde er von seinen operativen Aufgaben entbunden, steht dem Unternehmen im Rahmen von Einzelprojekten jedoch weiterhin zur Verfügung.

Um die aktuell laufenden Projekte voranzutreiben, hat der Verwaltungsrat per sofort einen Geschäftsführer ad interim eingesetzt. Der 65-jährige Hannes Göldi aus Teufen kann auf jahrelange Erfahrung in ähnlichen Positionen zurückblicken. Er wird in den kommenden Monaten das Unternehmen steuern und gemeinsam mit dem Kronberg-Team dafür sorgen, dass der operative Betrieb wie gewohnt weiterläuft.

Weitere Artikel