Investment in Krone Immobilien AG

Aufgrund der grossen Bedeutung des Betriebes für das Dorf sowie den Tourismus hat sich der Gemeinderat für eine Beteiligung der Gemeinde Urnäsch an der Krone Immobilien AG in der Höhe von gesamthaft 200'000 Franken ausgesprochen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Gemeinderat ist erfreut, dass mit der Gründung der Krone Immobilien AG eine nachhaltige Grundlage für einen gesicherten Fortbestand des Hotel- und Restaurant-Angebotes in Urnäsch geschaffen wird und die für einen zeitgemässen Betrieb erforderlichen Investitionen getätigt werden können. Die Bedeutung des Betriebes für das Dorf Urnäsch sowie den Tourismus wird durch den Gemeinderat hoch gewichtet. Die beschlossene Beteiligung in der Höhe von 100’000 Franken als Aktien und 100’000 Franken als Kapitaleinlage wird verzinst und wird aufgrund des vorliegenden Businessplans als vertrauenswürdiges und verantwortbares Investment in das lokale Gastro- und Hotel-Unternehmen beurteilt.

Walter Höhener verkauft nach 34 Betriebsjahren das Hotel-Restaurant Krone auf Anfang 2020 an die neu gegründete Krone Immobilien AG. Mit der neuen Trägerschaft kann die Nachfolge und die Weiterführung der Krone geregelt und damit der Fortbestand des Hotel- und Restaurant-Angebotes in Urnäsch sichergestellt werden.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)