215 Vorderländer-Schüler zu Handballern ausgebildet

Die Aktion «Handball macht Schule» ist auch in der Region Appenzeller Vorderland ein sehr grosser Erfolg. Eingeladen waren Klassen vom 2. bis zum 7. Schuljahr. Elf Schulklassen aus Heiden, Wolfhalden und Rehetobel nutzten dieses kostenlose Angebot.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rund 215 Schülerinnen und Schüler erfuhren von langjährigen Handball-Trainerinnen und -Trainern erste Tipps und Tricks vom attraktiven und schnellen Ballsport. Mit altersgerecht aufgebauten Übungs- und Spielformen wurden die jeweiligen Sportlektionen durchgeführt. Damit sind die Klassenmannschaften nun auch für das bevorstehende Schülerhandball-Turnier bestens gewappnet. Der Blick in die fröhlichen Kindergesichter lässt hoffen, dass die Coaches vom BSG Vorderland auch nächstes Jahr wieder für diese spannenden Sportlektionen aufgefordert werden. Ein grosses Dankeschön gehört ganz speziell der Lehrerschaft, welche sich für diese Art Sportunterricht begeistern liess! Und nicht vergessen: Handballer weinen nicht – sie schwitzen aus den Augen!

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)