Gute Leistung, Pausenführung und doch leer ausgegangen

Bühler musste sich gegen Urnäsch nach einer Führung zur Pause am Schluss mit 2:3 geschlagen geben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gegen Urnäsch gab es zum Saisonstart im August gleich eine 2:9-Packung. Das was natürlich noch in den Köpfen der Pedaci-Elf und entsprechend engagiert begann man gegen den Tabellenvierten aus dem Hinterland. Als Tobias Hofstetter in der 6. Minute mit einem technisch feinen Heber nur haarscharf das 1:0 verfehlte und der gleiche Hofstetter nur eine Zeigerumdrehung später die Vorarbeit von Thierry Alder zur Bühlerer Führung veredelte, dachte wohl niemand, dass dieser FC Bühler mit nur einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende steht. Am wenigsten wohl die überraschten Gäste aus Urnäsch. Bühler powerte weiter und liess sich auch nicht durch zwei verletzungsbedingte Auswechslungen – Hoti musste für Inauen raus und Wick für Correia – beirren. Urnäsch gelang beinahe der Ausgleich nach einem groben Patzer von Santos. Doch Torwart Pezzoli wehrte mirakulös ab. Das 2:0 hätte in der 12. Minute Roman Neuländer erzielen müssen, doch er traf den Ball mehr mit Schulter als Kopf und so ging der Ball knapp daneben. Urnäsch wurde besser und Bühler konnte sich nochmals bei Pezzoli bedanken, der einen Weitschuss erneut stark hielt. Kurz darauf zielte Lukas Benz aus bester Position etwas zu hoch. Das Spiel war nun spannend und ausgeglichen. Urnäsch hatte dann Pech, als ein Schuss via Pfosten und Rücken von Pezzoli ins «out» ging. Nach 35 Minuten bejubelte das Heimteam das 2:0. Roman Neuländner profitierte davon, dass ein Gegner ausrutschte und er das Spielgerät schön ins Tor lupfen konnte. Die Freude über den Zwei-Tore-Vorsprung war aber nur von kurzer Dauer, denn gleich mit dem ersten Angriff verkürzten die Gäste. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee drückte Urnäsch mehr aufs Tempo und glich nach 49 Minuten aus. Zum Leid des FC Bühler aber aus klarer Abseitsposition. Urnäsch war nun das aktivere Team, Bühler aber weit gefährlicher. Zwischen der 60. und 75. Minute hatte das Heimteam mit Alder, Neuländner und Hofstetter gleich mehrere gute Möglichkeiten. Auch ein Abseitstor von Hofstetter wurde aberkannt. Wettkampfglück, davon hat Bühler im Moment keines. Denn einige Minuten vor Spielende gelang den Gästen gar der 2:3-Siegtreffer und Bühler ging einmal mehr leer aus.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)