Erfolgreiche Unihockey-Schülermeisterschaft des UH Appenzell

Am vergangenen Samstag fand die 17. Unihockey-Schülermeisterschaft des UH Appenzells in der Sporthalle Wühre statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Schülerinnen und Schüler von der 1. bis 9. Klasse kämpften in 33 Mannschaften um Tore und Siege. Der Turnier-Startschuss erfolgte um 9.00 Uhr. Auf drei Spielfeldern wurde um jeden Ball energisch gekämpft und Tore und Siege kräftig gefeiert. Auch wenn nicht alle gewinnen konnten, so erlebten doch sämtliche Teilnehmenden einen erlebnisreichen Tag.
Während am Morgen um eine gute Ausgangslage in den Gruppenspielen gekämpft wurde, ging es im Verlaufe des Nachmittags dann um die Podestplätze. Eltern, Geschwister, Kolleginnen und Kollegen feuerten die Akteure nochmals an. Nebst diversen Preisen winkte den besten Teams auch diesmal wieder die Teilnahme an den Unihockey-Schülerschweizermeisterschaften, welche im kommenden Juni in Zofingen stattfinden. Teams aus allen Kategorien werden dann den Kanton Appenzell Innerrhoden am nationalen Turnier vertreten.
Die Unihockey-Schülermeisterschaft wird jeweils vom UH Appenzell organisiert. Getragen wird dieses Turnier in erster Linie von den Juniorinnen und Junioren des Vereins. Sie waren es, welche am vergangenen Samstag den Betrieb aufrecht erhielten und einen einwandfreien Spielbetrieb garantierten. In der Festwirtschaft sorgten Eltern von Vereinsmitgliedern für das leibliche Wohl der Teilnehmenden und Zuschauer.
Richtige Verlierer gab es am vergangenen Samstag keine, denn wer sich trotz Kampf und Einsatz nicht auf den vorderen Rängen platzieren konnte wurde mit einem Trostpreis belohnt.
Der UH Appenzell bedankt sich recht herzlich bei all den Sponsoren und Helfern die eine Durchführung des Turniers möglich gemacht haben und hofft, nächstes Jahr wieder eine erfolgreiche Schülermeisterschaft mit einer steigenden Anzahl teilnehmender Mannschaften, vielen Zuschauern sowie fairen und verletzungsfreien Spielen durchführen zu können.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)