megaPlus sowie die Stanztech Swiss AG besucht

Alljährlich lädt die Gemeinde Walzenhausen alle Gewerbetreibenden zur Besichtigung eines Betriebs ein. Letzten Freitag, 20. September, fand der 14. Wirtschaftsapéro statt. Dieses Mal durfte die megaPlus sowie die Stanztech Swiss AG im Almendsberg besucht werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gemeindepräsident Michael Litscher begrüsste rund 120 Gwerbler zum diesjährigen Apéro vor dem Neubau der megaPlus im Almendsberg. Erfreut berichtete er, dass seit dem letztjährigen Anlass viele neue Unternehmen in Walzenhausen eine Bleibe gefunden hätten. Ganz speziell erwähnte er den Mut und Innovationsgeist einiger Jungunternehmer, den Weg in die Selbständigkeit gewagt zu haben.

Als Zeichen des Danks für die Wahl des Standorts Walzenhausen beschenkte er die neuen Unternehmer mit einer mit Leckereien gefüllte Walzenhauser Tasche.

Die megaPlus AG ist ein reiner Apparatebauer und arbeitet mit vielen Partnern zusammen. Entwickelt und vermarktet wird alles selber. Alle Apparate werden individuell nach Kundenwünschen hergestellt, deshalb stehen im grossen Lager auch keine Fertigprodukte, nur Halbfertigfabrikate. Speziell dabei: Es gibt keinen Direktverkauf.

Weitere Artikel