Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Zwei Siege für C-Juniorinnen

Am vergangenen Samstag gewannen die C-Juniorinnen des UH Appenzell die beiden Partien gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen und Floorball Thurgau und stiessen damit auf den 3. Tabellenrang vor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im ersten Spiel mussten die Appenzellerinnen gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen antreten. In den ersten Minuten fiel kein Tor. Erst in der achten Minute gelang dem UHA der erste Treffer. In den nächsten zwei Minuten konnten die Juniorinnen zwei weitere Tore bejubeln. Kurz nach dem Timeout der Gegnerinnen erhöhten die Appenzellerinnen schliesslich die Führung auf 4:0 und mussten kurz darauf den ersten Gegentreffer einstecken.
So starteten sie mit drei Toren Vorsprung in die zweite Halbzeit. Zwei Minuten nach dem Anpfiff gelang den Juniorinnen aus Appenzell ein weiterer Treffer. Diesen Vorsprung gaben der UHA bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Lediglich ein weiterer Gegentreffer wurde kassiert. Schliesslich stand das Skore auf 9:2.
Im zweiten Spiel, welches nach einer grösseren Pause angepfiffen wurde, standen die Appenzellerinnen den Thurgauerinnen gegenüber. Nach zwei Minuten konnten die Innerrhoderinnen bereits den ersten Treffer erzielen und einige Minuten später bereits den Zweiten. Doch dann mussten sie sich in dieser Partie bereits zum ersten Mal geschlagen geben. Innert neun Minuten erzielten die Appenzellerinnen vier Treffer, mussten sich jedoch auch noch einmal geschlagen geben. Somit lautete der Spielstand 6:2. Nach je einem weiteren Treffer stand es zur Pause somit 7:3 für die jungen Appenzellerinnen. Nach der Pause konnten die Innerrhoderinnen in einigen Minuten nochmals vier Tore erzielen. Das Endresultat lautete schliesslich 11:4 für die Juniorinnen aus Appenzell.

Weitere Artikel