Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Wichtige Punkte für Frauen 1 des TVA

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen des TVA zuhause die Gäste aus Winterthur. Nach zwei sehr unglücklichen Niederlagen in Folge für den TVA, war man auf die Reaktion gespannt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der TVA startete konzentriert in das Spiel und übernahm von Beginn weg das Spielzepter. Die routinierten Damen von Yellow Winterthur taten sich damit schwer und fanden nur sehr zögerlich ins Spiel. Dies wusste das Heimteam auszunutzen und erspielte sich so in den Startminuten einen kleinen Vorsprung. Maria Sutter zeigte an diesem Samstag eine tolle Leistung. Ihre Schnelligkeit wusste sie einzusetzen und überlief die Gegnerinnen mehrmals bei Gegenstössen. Insgesamt verbuchte Maria Sutter zehn Treffer auf ihrem Konto. Dank der soliden Verteidigungsarbeit konnte der Vorsprung auch mit in die Pause genommen werden. Beim Stand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte versuchten die Damen ihre Pace zu halten und den Vorsprung weiter auszubauen. Die Verteidigung wies nun jedoch Lücken auf und oftmals griffen die Gastgeberinnen zu spät in das Geschehen ein, was mit nicht weniger als zehn Zwei-Minuten-Strafen und zwölf Penaltys für die Gegnerinnen gebüsst wurde. Die Überzahlsituationen wussten die Gäste jedoch nicht auszunutzen und die Appenzellerinnen kämpften auch in einer doppelten Unterzahl engagiert weiter.
Es war an diesem Samstag keine überragende Leistung der Frauen, die ihnen zum Sieg verhalf. Jedoch war es das starke Mannschaftskollektiv, die starke Verteidigung in der ersten Hälfte sowie das wiedergewonnene Selbstvertrauen, welche das Fundament für den Erfolg legten. Appenzell verliess mit einem deutlichen Sieg von 26:18 das Spielfeld.

Weitere Artikel