Das Spiel begann ausgeglichen. Man merkte aber den Bühlerinnen an, dass sie sich an den schnellen Kunstrasen gewöhnt sind und nicht an einen tiefen Rasen. Die erste Chance gehörte Zürisee United. Wegen einem Missverständnis in der Bühlerabwehr kam eine Gegenspielerin zum Abschluss, der Ball flog jedoch knapp übers Tor. In der 7. Minute spielte Jasmina Bronja einen perfekten Pass auf Aline Riesen, die auf die Torhüterin schoss. Der Ball sprang direkt vor die Füsse von Sarah Wyss, welche dann scharf zum 0:1 einschob. Die frühe Führung also für den FC Bühler. Weiter ging das Spiel auf beiden Platzhälften, doch es gab keine nennenswerte Torchancen. Jasmina Bronja zeigte ihren Willen mit einem guten Schuss, der jedoch der Torhüterin in die Hände viel. Innerhalb von drei Minuten kam es zu einem Doppelschlag für die Bühlerinnen. In der 25. Minute lag der Ball nach einem Durcheinander im Strafraum plötzlich im Bühlertor und somit stand es nun 1:1. In der 28. Minute flankte eine Zürisee United Spielerin in den Strafraum, der Ball wurde von Niemandem mehr berührt und flog direkt ins Tor. Das Spiel wurde gekehrt und so stand es nun 2:1 für die Heimmannschaft. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit gab es wenig sehenswertes. Das Spiel war immer noch ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu keinen klaren Goalchancen. In der 66. Minuten kam Désirée Drittenbass noch zu einem guten Abschluss, doch es blieb weiterhin bei diesem Resultat. Man merkte den Bühlerinnen zwar an das sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, doch irgendwie wollte nichts so richtig klappen. Die Bühlerinnen wurden dann etwas stärker. Doch trotz allen Bemühungen und auch nach einem guten Freistoss von Jasmina Bronja, änderte sich leider aus der Sicht von Bühler nichts mehr. So blieb es beim 2:1 und man reiste mit null Punkten wieder nach Hause.
Appenzellerland | 03.11.2013 | 19:38 Uhr
FCB
Vorrunde mit Niederlage beendet
Nach einem frühen Vorsprung verlieren die Bühlerinnen doch noch das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den Gegner Zürisee United.