Serie der Podestplätze fortgesetzt

Die dritte Station der ÖKK Bike Revolution Serie machte letztes Wochenende Halt in Engelberg. Das Hochtal und die fantastische Bergwelt in boten attraktive Strecken für die Racer von «Dani’s Bike Team» des Rad- und Mountainbikeclubs (RMC) Appenzell. Zwei Fahrer des Teams standen in Engelberg am Start und setzten ihre Serie mit Podestplätzen fort: Levin Streule und Kilian Lengmüller.

  • Levin Streule (links) und Kilian Lengmüller konnten sich Podestplätze ergattern. (Bild: zVg)

    Levin Streule (links) und Kilian Lengmüller konnten sich Podestplätze ergattern. (Bild: zVg)

Als Dritter der Gesamtwertung konnte sich Levin Streule im über 50 Fahrer grossen Feld in der ersten Startreihe aufstellen. Wiederum erwischte er einen sehr guten Start. Im ersten steilen, knackigen Anstieg griff der Leader aus Frankreich in der Serie an und übernahm die Führung. Levin Streule sowie drei weitere Verfolger liessen sich jedoch nicht distanzieren. In der dritten von vier Runden erhöhte der Leader das Tempo nochmals. Der Appenzeller sowie ein Mitstreiter schafften es nicht mehr die Lücke zu schliessen. Levin Streule fuhr anschliessend taktisch klug und wartete auf den idealen Zeitpunkt für einen Angriff. Dieser gelang ihm 500 Meter vor dem Ziel. Damit sicherte er sich mit Rang 3 einen weiteren Podestplatz sowie festigte er seinen dritten Rang in der Gesamtwertung.
Obwohl Kilian Lengmüller von einer Erkältung leicht angeschlagen war, startete er bei den U11/Knaben. Gewohnt souverän meisterte er den Parcours mit zehn Hindernissen auf dem 2. Rang. Im anschliessenden Pumptrack fehlten ihm nur sieben Hundertstel auf Platz 1. Im XCO-Rennen über zwei Runden fehlte ihm im Zielsprint etwas die Spritzigkeit und er fuhr als Vierter über die Ziellinie. In der Tageswertung ergab dies mit Rang 3 einen weiteren Platz auf dem Podest.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar