Regula Frei ist neue Präsidentin des DTV Urnäsch

Nach zwei turbulenten Jahren war es dem Damenturnverein Urnäsch möglich, die Hauptversammlung endlich wieder im gewohnten Rahmen durchzuführen. Weder Masken noch Zertifikate gehörten zu den Utensilien. Lediglich gute Laune, Durst und Hunger mussten mitgebracht werden.

  • Romy Knöpfel, Jessica Knöpfel, Christa Rudolf von Rohr, Svenja Menet, Julia Fuchs, Regula Frei (von links). (Bild: zVg.)

    Romy Knöpfel, Jessica Knöpfel, Christa Rudolf von Rohr, Svenja Menet, Julia Fuchs, Regula Frei (von links). (Bild: zVg.)

Der Vorstand freute sich sehr darüber, die Versammlungsteilnehmerinnen willkommen zu heissen. So begrüsste Präsidentin Christa Rudolf von Rohr die Turnerinnen, Ehrenmitgliederinnen und die Delegierten der Frauen- sowie Männerriege am 5. März im Restaurant Krone in Urnäsch. Der Vorstand blickte auf ein Jahr zurück, indem vieles anders war. Etliche Turnstunden mussten ausfallen oder das Programm wurde bei jedem Wetter nach draussen verlegt, um den herrschenden Massnahmen gerecht zu werden. Nun ist es seit einigen Wochen erlaubt, den gewöhnlichen Turnbetrieb aufzunehmen. Nur schon dies war ein Grund, um das Glas anzuheben und das Beisammensein zu zelebrieren.

Acht Turnerinnen verliessen den Verein, drei neue Mitglieder wurden willkommen geheissen. Somit besteht der Damenturnverein Urnäsch neu aus 47 aktiven Turnerinnen. Im Vorstand sind zwei Änderungen zu verkünden. Christa Rudolf von Rohr gibt nach vier Jahren ihr Amt als Präsidentin ab und Svenja Menet tritt nach dreijähriger Tätigkeit als Hauptleiterin der Damenriege zurück. Als Nachfolgerin von Christa Rudolf von Rohr wurde Regula Frei gewählt. Svenja Menet wurde durch Anna Oertle ersetzt. Somit werden die Ämter nun folgendermassen besetzt: Regula Frei als Präsidentin, Julia Fuchs als Vizepräsidentin und Aktuarin, Jessica Knöpfel als Kassiererin, Anna Oertle als Hauptleiterin der Damen sowie Romy Knöpfel als Hauptleiterin der Jugi.

Im Leiterteam der Mädchenriege gab es an der diesjährigen Hauptversammlung keine Änderungen. Anders sieht es in der Damenriege und im KiTu aus. Da Svenja Menet nicht nur als Hauptleiterin, sondern auch als Leiterin der Damenriege zurücktritt, wurde als Nachfolgerin Jessica Knöpfel gewählt. Im KiTu wurde Céline Koster als Leiterin gewählt. Sie wird die bestehenden Leiterinnen unterstützen.

Für das zehnjährige Jubiläum durfte dieses Jahr Ladina Keller geehrt werden. Der Vorstand freut sich auf ein Vereinsjahr mit vielen Anlässen, schwitzigen Turnstunden und durstigen «DTV-Höcks» sowie auf das kommende Glarner Bündner Kantonalturnfest 2022.

12

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar