Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Nullrunde zum Abschluss für Herren 1

Bis zur letzten Runde konnte der UH Appenzell hoffen, an der Aufstiegsrunde teilnehmen zu können. Punktegleich mit Schiers und Werdenberg-Grabs reiste der UHA am vergangenen Sonntag nach Schiers zur letzten und entscheidenden Meisterschaftsrunde. Leider vermochten sie die gute Ausgangslage nicht zu nutzen und mussten zwei Niederlagen einstecken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit dem Spiel gegen Floorball Heiden stand ein weiteres Mal ein Appenzeller Derby fern der Heimat auf dem Spielplan. Der UHA startete sehr zurückhaltend in die Partie und brauchte eine Weile bis Torchancen herausgespielt werden konnten, doch sie wurden zunehmend gefährlicher. Da weder das leere Tor noch der Pfosten überwunden werden konnte, gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Pause. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, gelang Heiden nach einer schönen Einzelaktion die Führung. Obwohl der UHA bemüht war, den sofortigen Ausgleich zu erzielen, waren es die Heidler, welche mit ihren Konterangriffen die gefährlichere Mannschaft blieben, ihren Meister jedoch in Michael Inauen fanden. Dank einem Penalty und einem weiteren Tor nach einer Unkonzentriertheit der Appenzeller konnte Heiden die Führung auf 3:0 ausbauen. Zwar gelang Raphael Jakob im Powerplay nach Zuspiel von Daniel Inauen der Ehrentreffer, doch zu mehr reichte es nicht mehr.
Da Schiers das klar bessere Torverhältnis ausweisen konnte und sie ihr erstes Spiel gewonnen hatten, war bereits vor dem zweiten Spiel klar, dass es für den Gruppensieg nicht mehr reichen würde. Trotzdem wollten die Appenzeller und vor allem die abtretenden Spieler Markus Koch, Matthias Ruf und Silvio Bischof noch einmal eine gute Leistung zeigen und die trotz allem erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden. Obwohl Appenzell recht lange mithalten konnte, war Schiers die klar bessere Mannschaft. Physisch präsenter und effizient im Abschluss zeigten sie Appenzell den Meister und gewannen klar mit 3:0.

Weitere Artikel