Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Mirena Küng fährt auf den 14. Platz

Grosse Freude über das Karriere-Bestergebnis von Mirena Küng in der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen. Ein Car voller Fans feuerte sie an und feierte den 14. Platz wie einen Sieg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei der Weltcup-Abfahrt vom letzten Samstag realisierte Mirena Küng ihr Karriere-Bestergebnis. Beim Rennen in Garmisch-Patenkirchen (DE) platzierte sie sich als zweitbeste Schweizerin auf dem 14. Rang. Nach der überstandenen Grippe der letzten Wochen schien an diesem Tag die Sonne für die Appenzellerin.
Auch auf der Tribüne waren die Appenzeller präsent. Ein ganzer Car mit Fans war angereist und fieberte mit. Von weither zu sehen und zu hören unterstützten sie Mirena Küng während der ganzen Fahrt. Die Glocken und Zurufe übertönten gar den Fansong. Noch lange nach ihrer Ankunft im Ziel feierten die Fans den 14. Platz. Mirena Küng schreibt in ihrem Blog: «Mein absolut genialer und treuer Fanclub unterstützte mich so lautstark, dass ich ‹Hühnerhaut› bekam.» Der grosse und aktive Fanclub beeindruckte nicht nur die Skirennfahrerin, sondern auch Trainer, Zuschauer und Fernseh-Kommentatoren.

Weitere Artikel