Heiden vom Glück verlassen

Die Lage beim Vorderländer Viertligist spitzt sich weiter zu. Mit dem letzten Aufgebot unterliegen die Mannen von Yusuf Koru bei den Reserven des FC Au-Berneck 05 mit null zu eins und müssen sich vorerst von der Spitzengruppe verabschieden.

  • (Bild: zVg.)

    (Bild: zVg.)

Kreativität ist eine Eigenschaft, die im Trainer-Metier gefragt ist. Heiden-Trainer Yusuf Koru benötigt aktuell viel davon, denn ein Grossteil seiner Stammelf ist derzeit verletzt oder war aus sonstigen Gründen an diesem Spieltag abwesend. So reisten die Gäste mit zwei Seniorenspielern sowie zwei Nachwuchstrainern, die seit längerer Zeit nicht mehr aktiv auf dem Platz standen, auf die Degern. Eines Vorweg: An ihnen lag es an diesem Samstag gewiss nicht. Doch der Reihe nach.

Gespielt ohne zu reüssieren

Es war anzusehen, dass sich die «durchgemischte» Formation erst finden musste. So waren es dann auch die (eingespielteren) Hausherren, welche in der Startphase mehr vom Spiel hatten. Dies mündete im Auer-Führungstreffer nach einer guten Viertelstunde, bei dem die Gäste zwar Abseits monierten, beim Unparteiischen aber kein Gehör fanden. So mussten die Ausserrhoder wieder mehr in ihr Spiel investieren, was nach dem Rückstand auch erstaunlich gut gelang. Doch das Abschlussglück war an diesem Nachmittag offenbar in Heiden vergessen gegangen. Sowohl Köberl mittels Doppelchance (26./27.) wie auch Dautaj (35.) kamen dem Ausgleich zwar nahe, konnten Scheier im Auer-Tor aber nicht bezwingen.

Nach dem Seitenwechsel änderte das Bild nicht markant. Heiden hatte mehr vom Spiel, doch die Hausherren agierten geschickt. So war es nicht verwunderlich, dass diese aus dem nichts beinahe ihre Führung noch ausbauen konnten. Doch sowohl Heiden-Hüter Sturzenegger (48.) wie auch die Torumrandung (65.) verhinderten den zweiten Auer-Treffer. Heiden haderte derweil mit zwei strittigen Strafraum-Szenen, die der Unparteiische nicht zu ihren Gunsten wertete. So endete die Partie, wie ein solches Spiel eben enden muss: Die Gastmannschaft hätte wohl noch zwei Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Es fehlte an vielem, nicht nur Torjäger Samuel Fessler wurde in der Spitze schmerzlich vermisst. Bleibt zu hoffen, dass sich das Verletzten-Lazarett wieder erholt – dass Heiden am kommenden Wochenende spielfrei hat, kommt der Koru-Elf gewiss nicht ungelegen.

Telegramm

FC Au-Berneck 05 II – FC Heiden 1:0 (1:0)

Sportplatz Degern, Au – 100 Zuschauer

Au-Berneck: Scheier; Nüesch, Espanhol, M.Weder, Lentini; Niederl, R.Weder, Knaus, Blumenthal; Indermaur, Fazliu
Eingewechselt: Federer, Müller, Kupa, Hajrullahu, Steccanella, Kololli, Conidi

Heiden: Sturzenegger; Thürlemann, Boller, R.Fessler; Schoch, Jonuzi, Knöpfler, L.Köberl, Müller; Koru; Dautaj
Eingewechselt: N.Bischoff, Züst, Pagiusco

Karten: 30. – Gelb – Knöpfler (Handspiel)

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar