Wie schon im Vorjahr absolvierte die Leichtathletikriege TV Appenzell ihre Trainings mit dem STV Oberriet-Eichenwies. Die Kinder sowie die Leiter/innen wurden gemischt und in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt. Während die Kleineren die Disziplinen spielerisch trainierten, wurde bei den Grösseren intensiv an der Technik gefeilt, die Ausdauer verbessert sowie die Muskeln gestärkt.
Doch auch geselliges Beisammensein kam in der letzten Woche nicht zu kurz: Bei einem Ausflug in den Seilpark Gordola, einem Minigolf-Turnier sowie beim legendären Grillabend wurde die Kameradschaft gepflegt. Beim abschliessenden Volleyballmatch konnten sich die Leiter gegen eine gut kämpfende Athletenbande (mit Leiterunterstützung) knapp durchsetzen.
Die LAR Appenzell darf auf ein erfolgreiches und lehrreiches Lager zurückblicken. Das Leiterteam freut sich bereits jetzt schon auf das Lager 2014. Als nächstes konzentriert sich das Training auf die ersten Freiluftwettkämpfe sowie auf den Heimanlass – UBS Kids Cup, de Flingscht Innerrhoder sowie Regionalfinal Mille Gruyère – vom Samstag, 8. Juni 2013.