Endlich erster Sieg – FC Bühler gewinnt in Appenzell

Vor zwei Wochen gelang dem FC Bühler trotz knapper 0:1-Niederlage gegen Tabellenleader Speicher eine gute Leistung. Da anzuknüpfen war die Vorgabe von Trainer Cinar. Die Teams von Rang vier bis elf liegen sehr nahe beieinander umso wichtiger war es gegen Tabellennachbar Appenzell nicht zu verlieren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bühler startete gut in die Partie und übernahm rasch die Fäden des Spiels. Auf dem tollen neuen Kunstrasen in Appenzell machte es auch eine Freude zu spielen. Diese Spielfreude der Bühlerer wurde in der 21. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Elvedin Omerovic verwertete einen Abpraller nach Schuss von Thierry Alder. Appenzell reagierte und traf nach einem Eckball zwei Minuten später beinahe zum Ausgleich. Doch danach folgten zehn Superminuten des FC Bühler. Zuerst verfehlte Baris Kayigisiz ebenfalls nach einem Corner per Kopf nur knapp. Dann traf Thierry Alder von der Strafraumgrenze herrlich zum 2:0 für seine Farben. Eine Minute später stoppte eine Innerrhoder Hand einen Schuss von Tobias Bruderer. Da dieses Vergehen im Strafraum stattfand war die Sache klar und der Referee zeigte auf den Penaltypunkt. Thierry Alder liess sich nicht bitten und erhöhte zum 3:0. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel.
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erspielten sich die Kollegen Neuländner und Alder mit gekonntem Doppelpassspiel beinahe die endgültige Entscheidung. Letzterer zielte dann aber knapp am Tor vorbei. Wenig später folgte diese Entscheidung aber doch noch. Tobias Bruderer traf wunderbar mit einem Schlenzer zum 4:0. Ein kleiner Makel haftete diesem Tor an, da Bruderer aus knapper Abseitsposition startete. Nichtsdestotrotz war die Bühlerer Führung auch in dieser Höhe verdient. Die Mittelländer zeigten eine sehr gute Leistung und gaben das Spielheft nie aus der Hand. Weitere gute Chancen von Bruderer und ein Pfostenkopfball von Salihovic bestätigten die gute Aufführung des FC Bühler.
In der 72. Minute traf dann Roman Neuländner nach einem Konter und mustergültier Vorarbeit von Elvedin Omerovic zum 5:0. Die letzten zehn Minuten verlor dann Bühler etwas die Konzentration und überliess dem Heimteam mehr Platz. Sie nutzten dies zu einem Kopfball an den Aussenpfosten und dem Ehrentreffer zwei Minuten vor Abpfiff.

Weitere Artikel