Appenzeller Team holt Mannschafts-Gold

Am vergangenen Wochenende trat der Appenzeller Turnverband mit einer Delegation der besten Geräteturner und Geräteturnerinnen in Wettingen an der STV Team Challenge an.

  • Team C holte sich die Goldmedaille. (Bilder: zVg)

    Team C holte sich die Goldmedaille. (Bilder: zVg)

  • Die beiden Teams A und B.

    Die beiden Teams A und B.

  • Das Team D.

    Das Team D.

Die Turnenden aus den Vereinen TV Herisau, TV Wald, Geräteriege Rehetobel und TG Appenzell-Gais turnten in vier Kategorien um die begehrten Podestplätze. Speziell an diesem Wettkampf war, dass die Turner und Turnerinnen in Mannschaften zusammen antreten durften. Der erste nationale Wettkampf seit zwei Jahren wurde von allen Teilnehmenden mit Spannung erwartet.

Zur grossen Freude der mitgereisten Fans gewann das Team C in der entsprechenden Kategorie die Goldmedaille. Norina Imhoof, Cristina Dörig, Gian Breitenmoser, Selina Schacht und Lea Thürlemann sicherten sich vor allem mit hervorragenden Ring- und Reckübungen einen Vorsprung auf Zürich und Aargau, welche die Plätze zwei und drei belegten.

Das Team A mit Fabian Gantenbein, Julia Siallagan, Leonie Abderhalden, Yara Deisenroth und Ladina Werro erturnten sich im starken Teilnehmerfeld den guten 12. Rang in der höchsten Kategorie. In der Kategorie B holten sich Maurice Rüthemann, Fabienne Thalmann, Leonie Manser, Daria Nisple und Rafaela Schmid am Samstag ebenfalls den 12. Rang. Im Team D waren viele zum ersten Mal an einem nationalen Wettkampf. Die junge Mannschaft mit Selina Giezendanner, Elina Wild, Franca Züger, Mara Wild und Rouven Tanner erreichte mit guten Leistungen den 14. Rang.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar