Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Unwetter-Lage hat sich beruhigt

Der Dauerregen vom Wochenende führte zu überfluteten Kellern und Erdrutschen, Personen kamen keine zu Schaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Kantonspolizei übergibt die Einsatzführung an den Kantonalen Führungsstab.
Die Kantonale Notrufzentrale koordinierte mehr als 110 Einsätze. Dabei handelte es sich mehrheitlich um überflutete Keller. Im ganzen Kantonsgebiet wurden Erdbewegungen registriert. Bei Bedarf wurden Geologen beigezogen, welche die Situation vor Ort begutachteten. In Lutzenberg, im Tobel, mussten fünf Personen aus drei Gebäuden vorsorglich evakuiert werden. Während des gesamten Wochenendes standen die Feuerwehren und Strassenunterhaltsdienste im Dauereinsatz. Die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Die Behörden werden die Gewässer und das Gelände auch in den kommenden Tagen weiter beobachten. Ab sofort erfolgt die Koordination der Schadenplätze durch den Kantonalen Führungsstab.

Weitere Artikel