Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Raubüberfall auf Jugendlichen geklärt

Die Täterschaft, die am 20. September 2014, in Gais einen Jugendlichen bedroht und ihm sein Mobiltelefon und Bargeld abgenommen hatte, konnte von der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ermittelt und verhaftet werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Kurz nach 14.00 Uhr sprach der unbekannte Täter den Jugendlichen auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus in Gais an und verwickelte ihn in ein kurzes Gespräch. Im Verlauf des Gesprächs bedrohte der Unbekannte sein Opfer und nahm ihm sein Portemonnaie und das Mobiltelefon ab. Nachdem ihm der Jugendliche sein Mobiltelefon und das Bargeld ausgehändigt hatte, liess der Täter vom ihm ab und flüchtete zu Fuss in Richtung Bahnhof Gais.

Zwischenzeitlich konnte der Täter, ein 23-jähriger türkischer Staatsangehöriger, ermittelt und verhaftet werden. Dem jungen Mann werden neben dem Raubüberfall in Gais noch verschiedene andere Delikte zur Last gelegt. Er wird sich für sein Handeln vor dem Kantonsgericht von Appenzell Ausserrhoden verantworten müssen.

Weitere Artikel