Nach Sekundenschlaf das Waldbord hinab

In Reute ist es am Sonntag, 24. März, zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen.

  • Das Auto des Unfallfahrers überschlug sich und landete auf dem Dach. (Bild: kar)

    Das Auto des Unfallfahrers überschlug sich und landete auf dem Dach. (Bild: kar)

Ein 28-Jähriger lenkte am Sonntag kurz nach 9.30 Uhr seinen Personenwagen von Altstätten herkommend in Richtung Reute. Im Bereich Mohren geriet der Autofahrer gemäss eigenen Angaben in einer Linkskurve infolge Sekundenschlafs gegen den rechtsseitigen Strassenrand. Folglich fuhr das Auto über das steil abfallende Waldbord, überschlug sich und kam schliesslich im Wald auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb laut Medienmitteilung der Ausserrhoder Kantonspolizei unverletzt. Der Personenwagen wurde stark beschädigt und erlitt Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde durch die Pikettgarage durchgeführt. Der Führerausweis wurde dem Mann durch die ausgerückte Polizeipatrouille abgenommen.

Weitere Artikel