TCS Appenzell Innerrhoden meets Indianapolis

Am Donnerstag, den 27. Juli 2023, traf sich eine muntere Schar von TCS-Mitgliedern der Regionalgruppe Appenzell Innerrhoden zum abendlichen Ausflug zur Rennbahn in Zürich-Oerlikon.

  • Auf der Rennbahn in Zürich Oerlikon war man ganz nah am Renngeschehen.

    Auf der Rennbahn in Zürich Oerlikon war man ganz nah am Renngeschehen.

  • Es war ein Genuss, die Vielzahl von Fahrzeugen anzuschauen. (Bilder: zVg)

    Es war ein Genuss, die Vielzahl von Fahrzeugen anzuschauen. (Bilder: zVg)

Gespannt auf einen ereignisreichen Abend startete die Gruppe beim Brauereiplatz mit einem Bus des ansässigen Unternehmens Autoreisen Hirn. Man merkte auf dem Weg nach Zürich, dass Ferienzeit war, denn es ging ohne Stau direkt zur offenen Rennbahn Zürich-Oerlikon.
Vor Ort wurden die TCS-Mitglieder von Motorensounds und entsprechenden Gerüchen empfangen, so dass das Kopfkino schon vor Eintritt startete. An der Rennbahn angekommen, ging es dann so richtig los. Zwei-, Drei- und Vierräder wechselten in kurzen Abständen auf der Rennbahn mit Steilkurven. Die Gruppe genoss es, so nah am Geschehen sein zu können und es war eine Freude, die Vielzahl von Fahrzeugen anzuschauen und in Aktion zu erleben.
Die Velorennen in unterschiedlichen Kategorien waren eine passende Abwechslung im Abendprogramm. Die Steherrennen, also Motorrad vorne und Fahrrad hinten, beeindruckten durch Geschwindigkeit und Präzision des jeweiligen Gespanns.
Die Aufenthaltszeit war dementsprechend schnell vorbei und alle Teilnehmenden waren sich einig: «Ein cooler Anlass, mit eindrücklichen Fahrzeugen, tollen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler und einer angenehmen Stimmung vor Ort.» Ein herzlicher Dank geht an die Vorstandsmitglieder Franz Fässler, Cristina Eugster und Thomas Zimmermann für die Organisation der Ausfahrt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar