Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Spielgruppe weiterhin im ehemaligen Kindergarten

Die Gemeinde übernimmt auch künftig die Kosten für die Miete des ehemaligen Kindergartenraums Hinterdorf für die Spielgruppe.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als das Haus Hinterdorf 17 vor zwei Jahren verkauft wurde, haben sich die neuen Eigentümer bereit erklärt, den ehemaligen Kindergartenraum weiterhin für die Spielgruppe zur Verfügung zu stellen. Der Gemeinderat hatte der Miete seinerzeit für zwei Jahre zugestimmt, mit dem Ziel, während dieser Zeit für die Spielgruppe auch Möglichkeiten im Schulhaus Nideren zu prüfen.

Die Platzverhältnisse in der Schule haben sich in den vergangenen zwei Jahren nicht verändert und die Schulkommission ist zum Schluss gekommen, dass der Tagesstrukturraum der einzige  Raum ist, in dem eine Unternutzung als Spielgruppe möglich wäre. Dieser ist aber bereits sehr gut ausgelastet, und eine Integration wäre nur mit sehr grossem organisatorischem Aufwand möglich.

Der Gemeinderat hat deshalb dem Antrag der Schulkommission zugestimmt, für die Spielgruppe weiterhin den ehemaligen Kindergartenraum im Hinterdorf zu mieten.

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg