Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Sitz in Energiekommission offen

Hanspeter Link und Roman Schläpfer werden in die Baubewilligungs- und Planungskommission (BPK) gewählt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit der Wahl von Daniela Heyer in den Gemeinderat wurde ein Sitz in der Baubewilligungs- und Planungskommission und in der Energiekommission frei. Aufgrund der öffentlichen Ausschreibungen gingen mehrere Kandidaturen ein.
Gleichzeitig ersuchte das bisherige Kommissionsmitglied David Welz, während des Amtsjahres aus der BPK zurücktreten zu können. Weil mit dem neuen Amtsjahr die Energiekommission als ständige gemeinderätliche Kommission bestimmt worden ist, möchte sich David Welz auf die Mitarbeit in dieser Kommission konzentrieren. Neben seinen weiteren Engagements zugunsten der Gemeinde ist die zeitliche Belastung zu gross geworden. Weil mehrere Kandidaturen für die BPK eingegangen sind, hat der Gemeinderat diesem Gesuch entsprochen.

Sitz in der Energiekommission weiterhin offen
Im Gegensatz zur Baubewilligungs- und Planungskommission hat sich niemand für die Mitarbeit in der Energiekommission gemeldet. Falls sich jemand dafür interessiert, nimmt die Gemeindekanzlei jederzeit Anmeldungen für den freien Sitz entgegen.

Weitere Artikel