Schlagerfans feiern in Gais

Nach einem einjährigen Coronaunterbruch war es am Samstagabend wieder so weit: 1600 Freunde des Schlagers folgten dem Ruf zum zehnten Schlagerfestival.

  • Die Wildecker Herzbuben. (Bilder: Roger Fuchs)

    Die Wildecker Herzbuben. (Bilder: Roger Fuchs)

  • Moderator Sepp Silberberger.

    Moderator Sepp Silberberger.

  • Francine Jordi.

    Francine Jordi.

  • Julia Lindholm.

    Julia Lindholm.

  • Fantasy.

    Fantasy.

  • Kapelle Waldhöckler.

    Kapelle Waldhöckler.

Auch wenn Beatrice Egli und die Seeruge Feger krankheitshalber kurzfristig absagen mussten, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Das deutsche Schlager-Erfolgsduo Fantasy füllte die eine Lücke, die andere bestritten die aus Weissbad stammende Kapelle Waldhöckler mit einem zweiten Auftritt.

Mittlerweile geradezu Stammgast am Schlagerfestival ist Francine Jordi. «Ich bin nun bereits zum dritten Mal hier», freute sich 44-Jährige. Es sei wie ein Heimkommen, so viele liebe Leute. Freude auch bei den Wildecker Herzbuben: Weil viele musikalische Plattformen und auch TV-Formate in den letzten Jahren verschwunden sind, sei es umso schöner, dass es noch Veranstaltungen wie das Schlagerfestival in Gais gebe, so Wilfried und Wolfgang, die mit ihrem Titel «Herzilein» internationale Bekanntheit erlangten.

Zu den weiteren Künstlerinnen und Künstlern zählten Julia Lindholm und Combox. Moderiert wurde die Veranstaltung von Sepp Silberberger. Das nächste Schlagerfestival in Gais gibt es am 19. November 2022. Als Headliner werden dann die Kastelruther Spatzen erwartet.

Das Interview mit Francine Jordi:

17
14

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Fotolia)

Schreibe einen Kommentar