Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Res Zihlmann ist neuer Obmann

An der 147. Hauptversammlung des Rettungskorps Appenzell wurde infolge Kommandantenwechsel Res Zihlmann zum neuen Obmann gewählt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Obmann Andreas Fässler begrüsste an der Hauptversammlung vom 19. Januar 2013 im Vereinslokal Restaurant Alpstein 47 Aktive und 19 Ehrenmitglieder. Einsatzmässig blickte der Obmann im Schutzkreis Appenzell sowie bei der Nachbarschaftshilfe auf ein intensives Jahr zurück.
An der Rekrutierung von Mitte November konnten sieben neue Kameraden dazu bewegt werden, aktiven Feuerwehrdienst bei der Stutzpunktfeuerwehr zu leisten.
Alex Frischknecht wurde nach erfolgreichem Einsatzleiter 1-Kurs zum Wachtmeister befördert. Markus Speck wurde als neuer Vize-Kommandant zum Hauptmann befördert und übernimmt die Funktion des Ausbildungschefs. Andreas Fässler wurde zum Major befördert und ist seit dem 1. Januar 2013 neuer Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Appenzell.
Infolge Neuaufgabe von Andreas Fässler als Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Appenzell reichte er seine Demission als Obmann ein. Für ihn wurde neu Res Zihlmann zum Obmann gewählt. Stefan Hersche, bisher Beisitzer, nahm das Amt des Aktuars. Neu in den Vorstand wurde Michael Koller als Beisitzer gewählt. Die übrigen Kommissionsmitglieder Patrick Wili, Kassier, und Walter Hautle, Beisitzer, stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung.
Nach 26 Jahren Feuerwehrdienst verabschiedete sich Johann Hersche aus der Feuerwehrtätigkeit. Letztes Jahr erhielt er die Ehrenmitgliedschaft. Mit dem Erreichen des 50. Lebensjahrs hat auch Konrad Oertle seine Feuerwehrpflicht erfüllt und wechselt in die alte Garde.

Weitere Artikel

  • Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden (PZA) Krombach