Personalreglement für Referendum bereit

Seit längerer Zeit beschäftigt sich die Gemeinde Walzenhausen mit der Überarbeitung des Personalreglements aus dem Jahr 2013. Nun konnte dieses nach letzten Detailanpassungen und unbenutztem Ablauf der Vernehmlassungsfrist fertiggestellt werden, wie der Gemeinderat am Freitag mitteilte.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Die dazugehörige Personalverordnung führe die Bestimmungen des Reglements aus und liege in der Kompetenz des Gemeinderats, so das Communiqué weiter. Im Rahmen eines fakultativen Referendums, das vom 8. bis 27. September stattfinden wird, steht die Personalverordnung zur Kenntnisnahme zur Verfügung.
Mit dem überarbeiteten Personalreglement bekenne sich die Gemeinde zu einer zeitgemässen, sozial verantwortlichen, verlässlichen und wirtschaftlich tragbaren Personalpolitik, schreibt der Gemeinderat. Die Anstellungsbedingungen seien konkurrenzfähig und familienfreundlich.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Fotolia)

Schreibe einen Kommentar