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Neue Ressorts und Kommissionen ab dem 1. Juni

Der Gemeinderat Grub hat die kommende Amtsperiode 2023–2027 zum Anlass genommen, die Kommissionstätigkeiten zu überprüfen.

  • (Symbolbild: Bigstock)

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Der Gemeinderat Grub hat sich an seiner Sitzung dafür entschieden, die Ressorts nochmals neu zu benennen und die Kommissionen dementsprechend anzupassen. Konkret heisst das, dass ab Juni 2023 folgende Ressorts mit den daraus entstehenden Kommissionen zur Verfügung stehen werden:

  • Präsidiales, Finanzen: Finanzkommission, Gemeindeführungsstab (intern) und Ortsplanungskommission (intern)
  • Bildung: Schulkommission
  • Bau und Planung: Hoch- und Tiefbaukommission
  • Kultur und Jugend: Kultur- und Jugendkommission und Friedhofskommission
  • Versorgung: Wasserkommission und Elektrakommission
  • Umwelt: Umwelt- und Naturschutzkommission (inklusive Entsorgung)

Die Mitglieder der von einer Änderung betroffenen Kommissionen werden über die verschiedenen Änderungen informiert und um den Verbleib in den Kommissionen angefragt. Sollten dadurch Vakanzen entstehen, lädt der Gemeinderat die Einwohnerinnen und Einwohner von Grub in einer nächsten Medienmitteilung und im Blickpunkt zur Mitarbeit ein.

Mit der Neuorganisation aufgelöst werden die EDV-Kommission, die Feuerschutzkommission, die Gesundheitskommission sowie die Sozialhilfe- und Asylkommission. Diese Aufgaben werden von anderen Gremien erfüllt, wie es in der Mitteilung der Gemeindekanzlei heisst.

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