«Mutige Frauen der Welt»

Unter dem Motto «Mutige Frauen der Welt» fand am 5. Februar die 132. Hauptversammlung der Frauengemeinschaft (FG) Gonten statt. Nach der Begrüssung der 119 anwesenden Frauen wurde ein kleiner Imbiss serviert. Unter den Gästen befanden sich Delegationen der FG Urnäsch und der FG Brülisau.

  • Der alte und neue Vorstand auf einem Bild. Hinten von links: Daniela Fässler, Judith Brülisauer, Ramona Signer und Silvia Moser. Vorne von links: Jasmin Mazenauer, Caroline Koch, Tatjana Koller und Yvonne Thoma.

    Der alte und neue Vorstand auf einem Bild. Hinten von links: Daniela Fässler, Judith Brülisauer, Ramona Signer und Silvia Moser. Vorne von links: Jasmin Mazenauer, Caroline Koch, Tatjana Koller und Yvonne Thoma.

Nach dem Imbiss eröffnete Jasmin Mazenauer den statutarischen Teil der Versammlung. Erfreulich viele gemütliche, spannende und lustige Anlässe fanden im letzten Vereinsjahr statt, speziell zu erwähnen der Ausflug nach Schaffhausen mit der Führung mit den «Wöschwiibern».

Die Präsidentin Jasmin Mazenauer, sowie die Aktuarin Caroline Koch haben den Rücktritt bekannt gegeben. Mit einem Reim-Sketch wurden sie von den Vorstandsfrauen verabschiedet.

Glücklicherweise konnte aus dem Vorstand eine neue Präsidentin gefunden werden. Judith Brülisauer hat sich bereit erklärt, diese Funktion zu übernehmen. Als Aktuarin konnte Silvia Moser gewonnen werden und als neue Beisitzerin hat sich Ramona Signer zur Verfügung gestellt. Alle wurden einstimmig gewählt und mit einem grossen Applaus willkommen geheissen.

Der Verein durfte zehn Neueintritte verzeichnen. Leider musste aber auch von einer langjährigen Vereinskameradin Abschied genommen werden.
Das neue Jahresprogramm wurde vorgestellt. Mit Winterwanderung, Besuch der Stuhlfabrik Herisau, Besichtigung Appenzeller Ziegenprodukt AG, Line-Dance-Kurs, Führung durch Gonten, Mode-Apéro bei Mode Huber, Besichtigung des Kehrichtheizkraftwerks St. Gallen, Pilates und den gewohnten, alljährlichen Vereinsanlässen konnte wieder ein attraktives Programm zusammengestellt werden.

Der langjährige Präses, Josef Fritsche, reichte auf die HV ebenfalls seine Demission ein. Mit einem Rückblick auf seine langjährige Tätigkeit, seine fleissige Mitarbeit und sein Interesse am Verein verdankte ihn die Präsidentin.

Nach der Versammlung gab es eine Tombola und eine Gruppe Frauen spielte als Sketch – unter der Leitung von Claudia Signer – einige lustige Missgeschick-Anekdoten aus dem Leben der Vereinsfrauen. Die Lachmuskeln wurden strapaziert und es durfte auf einen gelungen, gemütlichen Abend zurückgeblickt werden.

Die Frauen, die noch nicht fit fürs Bett waren, trafen sich nachher im «Mühleggli» zu einem Schlummertrunk.

8
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Fotolia)

Schreibe einen Kommentar