Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Holzfällerarbeiten entlang dem Fitzisbach

Entlang dem Fitzisbach, Buchberg beim Siebebröggliweg, wurden in der letzten Woche Holfällerarbeiten durchgeführt. Die Bäume waren schon länger gekennzeichnet, denn diese Arbeiten müssen auf jeden Fall, allein schon wegen der Sanierung der Quellen, durchgeführt werden und wurden so im Gemeinderat beschlossen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die ehemaligen St.Gallerquellen wurden von der Gemeinde Hundwil übernommen. Zusammen mit der Gemeinde Stein möchte man nicht nur eine Sanierung, sondern auch ein Ausbauprojekt realisieren und die grösseren Wassermengen wieder nutzen.

Die günstige Wetterlage konnten nun für diese anfallenden Holzerarbeiten genutzt werden. Die Arbeiten sind zwingend nötig für die folgende Sanierung der Quellen, sowie einen allfälligen Ausbau entlang dem Fitzisbach und wurden durch die zuständige Wasserkommission Hundwil-Stein veranlasst. Diese Arbeiten sollen in der Vegetationspause erfolgen. Damit nicht noch ein weiteres Jahr verstreicht, bevor die Arbeiten fortgeführt werden können, wurden diese Arbeiten in Absprache mit den Eigentümern vorgezogen.

Sobald die Verhandlungen um Beiträge abgehandelt sind, kann das gesamte Projekt zu Sanierung und Ausbau öffentlich vorgestellt werden und gelangt vors Stimmvolk.

 

Weitere Artikel