Erfolgreiche Photovoltaikaktion in Walzenhausen

In Walzenhausen wurden während der Aktion «Eine Photovoltaik-Anlage im Sorglos-Paket» 14 Anlagen bestellt – ein Spitzenwert in Ausserrhoden.

  • In Walzenhausen wurden während einer Aktion im Appenzellerland am meisten Photovoltaik-Anlagen bestellt. (Bild: Iris Oberle)

    In Walzenhausen wurden während einer Aktion im Appenzellerland am meisten Photovoltaik-Anlagen bestellt. (Bild: Iris Oberle)

Die Energieagentur St. Gallen hatte im Herbst 2021 im Appenzellerland zusammen mit dem Verein Energie AR AI die Aktion «Eine Photovoltaik-Anlage im Sorglos-Paket» lanciert. Auch die Gemeinde Walzenhausen hatte sich dem Vorhaben angeschlossen. Im Rahmen der Aktion konnten Hausbesitzer im ganzen Appenzellerland 2021 während rund vier Monaten eine Photovoltaik-Anlage zum attraktiven Fixpreis bestellen. Walzenhausen ist mit 14 bestellten Anlagen von insgesamt 73 im Kanton Appenzell Ausserrhoden vor Heiden mit 13 Anlagen Vorreiter. In Ausserrhoden wurden in den übrigen Gemeinden maximal fünf Anlagen bestellt.

4
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar