Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Abschlussarbeiten beim Kirchplatz

Die Umgestaltung des Kirchplatzes für eine neue Anordnung und Organisation der Busumsteigeanlage konnte im Spätherbst 2012 zweckdienlich abgeschlossen werden. Die Anlage wurde nun wie geplant durch verschiedene Anpassungen aufgewertet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Spätherbst 2012 wurden die Arbeiten für die Umgestaltung des Kirchplatzes vor dem Wintereinbruch noch so weit erstellt, dass die neuen Einsteigekanten durch die PostAuto Schweiz AG in Betrieb genommen werden konnten.
Sobald es nun die Witterung zuliess, konnten die geplanten Anpassungsarbeiten an die Hand genommen werden. So arrangierte der Gemeindewerkhofmitarbeiter Aschi Städler und sein Gehilfe auf beiden Stirnseiten eine grosszügige Blumenrabatte. Eine Humusanpassung, auf welcher Schattenrasensamen eingesät wurde, kaschiert die Höhenunterschiede. Die Situation um die Brunnenanlage wurde auf der Nordseite mit Sträuchern ergänzt, südseitig mit Rasen eingefasst. Einheitliche Sitzbänke vervollständigen die Anlage. Die Anpassungsarbeiten wurden mit der kantonalen Denkmalpflege besprochen und vom Gemeinderat beschlossen.

Weitere Artikel