Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

40-jähriges Dienstjubiläum

Die Appenzeller Kantonalbank gratuliert Albert Dörig zu diesem einmaligen Dienstjubiläum von 40 Jahren und bedankt sich für sein grosses Engagement.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Jahr 1973 ist Albert Dörig nach Wanderjahren in Italien, England und Genf zur Appenzeller Kantonalbank zurückgekehrt. Nach berufsbegleitender Weiterbildung zum «eidg. dipl. Bankfachexperten» hat er als Kreditkundenberater über Jahrzehnte ein enormes Kundenportefeuille aufgebaut.
Seit 1993 ist er als Vizedirektor für den Bereich Kreditkunden zuständig. Er hat zusammen mit seinem Team massgeblich zum Wachstum und Erfolg der APPKB beigetragen. Auf Anfang 2013 hat Albert Dörig die Bereichsleitung abgegeben, damit der Bankrat seinen Nachfolger wählen sowie die Bankleitung sukzessive die Anstellung von Kreditkundenberatern an die Hand nehmen konnte. Somit wird Albert Dörig bis zu seiner Pensionierung in rund einem Jahr sich vor allem der Kundenübergabe widmen können.  
In den nächsten Monaten werden zwei junge und engagierte Kreditkundenberater bei der Appenzeller Kantonalbank starten. Damit setzt die APPKB die Basis, um der grossen Nachfrage der Bevölkerung im Appenzellerland nach Hypotheken weiterhin gerecht zu werden. 

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)