Vielfältiges Lehrstellenangebot präsentiert

Am vergangenen Samstag fand in der Aula Gringel die dritte Lehrstellen-Tischmesse in Appenzell statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Über 50 Innerrhoder Ausbildungsbetriebe präsentierten sich und ihr Lehrstellenangebot. Gemeinsam stellten die anwesenden Betriebe rund 100 Lehrstellen in 55 verschiedenen Berufen vor.

Es war erfreulich, wie viele Lehrpersonen der Oberstufe mit ihren Schulklassen oder Eltern die Lehrstellen-Tischmesse besuchten. Das Ziel der Messe war, dass sich die Schülerinnen und Schüler unkompliziert und unverbindlich über die verschiedenen Berufe und das Lehrstellenangebot in Innerrhoden informieren konnten. Den Jugendlichen bot sich so Gelegenheit, sowohl die verschiedenen Berufe wie auch die einheimischen Betriebe kennenzulernen. Interessante Gespräche mit künftigen Lehrmeistern – oftmals waren auch Lernende am Tisch – fanden statt.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)