Über Auffahrt nach München

Vergangenes Wochenende fuhr die Firmgruppe Herisau-Waldstatt-Schwellbrunn aufgrund ihrer Firmreise nach München. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren, dauerte der Ausflug von Donnerstag bis Sonntag.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zwölf Jugendliche von Herisau und Umgebung begaben sich vergangenen Donnerstagnachmittag auf nach München zu ihrer Firmreise. Am Freitag startete das Programm morgen mit einer Führung in der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers in Dachau. Nachmittags folgte eine Stadtführung zum mittelalterlichen Thema „Henker, Hexen und Huren“. Diese zeigte nicht nur diverse Kirchen und Hotspots der Stadt, sondern liessen auch etwas in die Geschichte Münchens zurückreisen. Am Samstag wurde das Reiseprogramm ruhiger. Bei strahlenden Sonnenschein besuchten die Firmlinge die Klosteranstalt St. Ottilien. Nebst den verschiedenen Programmeinheiten hatten die Reisenden genügend Freizeit um die Stadt selber zu erkunden. Am Sonntag ging es nach einem spannenden Aufenthalt wieder heimwärts.

Weitere Artikel