SVP Schönengrund nominiert Kandidaten

Für die Gesamterneuerungswahlen in der Gemeinde Schönengrund vom 17. März 2019 freut sich die SVP Schönengrund, zwei  eigene Kandidaten unterstützen zu können.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für eine weitere Amtsperiode stellt sich der bisherige Gemeinderat Dominik Flück zur Verfügung. Er hat sich gut in seine Dossiers eingearbeitet und möchte sich gerne weitere vier Jahre in den Dienst der Gemeinde stellen.

Für den Kantonsrat kandidiert Anick Volger. Der 32-jährige ist im Kanton Aargau sowie in Oberhelfenschwil aufgewachsen. Der diplomierte Maschinentechniker HF arbeitet in der Forschung [&] Entwicklung bei einem Produktionsbetrieb sowie ist Dozent für Physik am Zentrum für berufliche Weiterbildung in St.Gallen. Der junge Familienvater hat letztes Jahr mit seiner Familie ein Haus in Schönengrund gebaut, engagiert sich in der lokalen Feuerwehr und ist ein begeisterter Sportschütze. Als kantonaler Parteipräsident der SVP Ausserrhoden ist er bestens in Wirtschaft-und Verwaltung vernetzt. Im Kantonsrat möchte er sich für ausgeglichene Finanzen und attraktive Rahmenbedingungen für Landwirtschaft und Gewerbe einsetzen. Eine zukunftsgerechte Revision der Verfassung, welche den Kanton voranbringt und die Lösung der Spitalverbundproblematik sind ihm grosse Anliegen.

Weitere Artikel