HV der Frauengemeinschaft Gonten

Trotz starkem Schneefall trafen sich am Sonntagabend knapp 120 Frauen zur alljährlichen Hauptversammlung der Frauengemeinschaft Gonten (FG).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In ihren Begrüssungsworten hob die Präsidentin Jasmin Mazenauer das Jahresthema «Mitenand-Förenand» hervor. Das Motto des Jahresthemas passt unabhängig und doch genau in das Projekt der Seelsorgeeinheit mit dem Glaubensjahr. Der Vorstand wird das Thema in die Vereinsmessen fliessen lassen und hofft, dass es die FG das ganze Jahr treu begleiten wird.
Gestärkt mit einem feinen Znacht, konnte die HV zügig durchgeführt werden. Im Vorstand standen ein Wechsel und eine Neuwahl an. Neu als Aktuarin amtet Caroline Koch, neugewählt als Beisitzerin wurde Yvonne Thoma. Die bisherige Aktuarin, Karin Ulmann, durfte für ihre grosse Arbeit im Verein zwei Geschenke entgegennehmen, welche sie immer wieder an die Zeit im Vorstand erinnern werden. Im Schlusswort wies Pfarrer Josef Fritsche darauf hin, wie Gott das Wohl der Menschen am Herzen liegt und uns stets mitfühlend und solidarisch begleitet.
Im gemütlichen Teil durften sich die Frauen zuerst mit Kaffee, Kuchen und Lösli eindecken. Anschliessend überraschten vier Frauen unter der Leitung von Claudia Signer mit einer Gondelifahrt auf dem Seealpsee, wo sie das ganze Jahr mit lustigen Anekdoten, welche die Lachmuskeln forderten, Revue passieren liessen. Nach einer Nietenverlosung der etwas anderen Art und bevor es auf den Heimweg ging, wurden die Trefferlösli mit den tollen Preisen aus der Tombola voll Freude getauscht.

Weitere Artikel