Dieses Mal nur ein Zähler für FCA Damen

Die 1. Liga-Teams von Altstetten ZH und Appenzell trennten sich 3:3 (2:2) Remis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die bisherigen Resultate der 1. Liga-Damen des FC Appenzell waren so gut, dass die Innerrhoderinnen mit nur einem Punkte gegen ein in der Tabelle weiter hinten klassiertes Team nicht mehr ganz zufrieden sind. Am Sonntagnachmittag holten sich die Appenzellerinnen bei Altstetten ZH mit einem 3:3 (2:2) Unentschieden „nur“ noch einen Zähler.
Die Innerrhoderinnen konnten bei weitem nicht an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen.
Sie standen wieder viel zu weit weg von den Gegnerinnen und mussten so mehrheitlich hinterher laufen. Kurz vor Schluss mussten sie noch froh sein, dass sie überhaupt einen Punkt mit nach Hause nehmen durften. In der Tabelle liegen sie aber immer noch auf dem guten 5. Rang.
Bereits in der 9. Minute führte ein Eckball zur Führung der Zürcherinnen, und 120 Sekunden später konnte Torhüter Anna Frei ihr Können bei einem Freistoss unter Beweis stellen. Als sich Chiara Lardelli durchkämpfte, hielt auch die einheimische Keeperin. In der 16.Minute konnte nach einem Seitenwechsel von Elisabeth Inauen zu Melissa Schenk und weiter zu Nadine Fässler Letztere aus spitzem Winkel zum 1:1 einschiessen. Nach 24 Minuten lagen dann aber die Innerrhoderinnen wieder mit 1:2 im Rückstand. Eine Zürcher Spielerin lief durch und Vanessa Keel konnte sie nicht mehr am erfolgreichen Torschuss hindern. Nach einem Wirrwarr in der Appenzeller Verteidigung resultierte eine erneute Torchance von Altstetten, doch Anna Frei konnte abwehren. Nach einem durch Melissa Schenk herausgespielten Eckball verfehlte Adriana Hörler das Gehäuse knapp. Nach einem heftigen Zusammenstoss von Salome Rohner und Fabienne Weissinger musste sich Erstgenannte angeschlagen ersetzen lassen. In der 41. Minute köpfelte eine einheimische Spielerin Larissa Mazenauer den Ball vor ihre Füsse und diese schoss souverän zum 2:2 Halbzeitstand ein.
Bei einem Gegenstoss der Altstetterinnen wurde die Appenzeller Verteidigung stehen gelassen, aber beim 1:1 behielt die starke Gäste-Torwartin die Oberhand. In der 55. Minute passte Larissa Mazenauer zu Barbara Dorsa, welche eiskalt, an der Torwartin vorbei, zur 3:2 Führung der Gäste einschoss. Etwas später zielten Nadine Fässler und Barbara Dorsa am Tor vorbei und auch Fabienne Weissinger verfehlte den Ball knapp. Nach einem Zweikampf im Appenzeller Strafraum schob eine Zürcherin den Ball an Torhüterin Anna Frei, aber auch am Tor vorbei. In der 78. Minute führte dann aber ein knapp verwandelter Penalty doch noch zum 3:3 Ausgleich für Altstetten.

Weitere Artikel