Toller Auftritt in St. Gallen

Der TV Herisau schlägt mit einer starken Leistung auswärts den HV Bruggen mit 29:25.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Heimteam startete besser in die Partie. Die Herisauer Verteidigung brauchte eine Weile, um sich auf die abschlussstarken Spieler von Bruggen einzustellen. Im Spielaufbau agierte der TV Herisau mit viel Zug auf das gegnerische Tor und konnte dank der Steigerung in der Defensive das Spiel in der Folge ausgeglichen halten. Zur Pause führten die Herisauer mit einem Tor Vorsprung.

Das Gäste Team konnte den Schwung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit mitnehmen und startete sehr gut in die zweite Spielhälfte. Die Abwehr stand nun immer besser und vorne erzielten die Herisauer ihre Tore nun einiges einfacher als der HV Bruggen. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Bruggen gab zwar nie auf, aber die Kräfte schienen doch langsam zu schwinden. Das Heimteam war gegen Ende zu keiner Reaktion mehr fähig. So sicherte sich der TV Herisau den verdienten Auswärtserfolg.

Weitere Artikel