TVA-Handballerinnen gewinnen verdient

Die Damen 1 der Handballriege des TV Appenzell gewannen zu Hause dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gegen den LC Brühl verdient mit 30:19 (12:13).

  • Katja Müller setzt sich gegen drei Spielerinnen durch. (Bild: zVg)

    Katja Müller setzt sich gegen drei Spielerinnen durch. (Bild: zVg)

Die erste Halbzeit gehörte dem LC Brühl. Während die Appenzellerinnen vier Anläufe für ein Tor brauchten, nutzten die St.Gallerinnen ihre Chancen besser und führten früh mit 2:0. In der Defensive langte das Heimteam ordentlich zu, musste dafür aber eine Zwei-Minuten Strafe hinnehmen. Dies ermöglichte den Brühlerinnen einen Drei- bis Vier-Tore-Vorsprung. Es folgte eine gute Phase der Einheimischen, als der Ball druckvoll und flüssig gespielt wurde und die Tore erzielt wurden. Die Appenzellerinnen kamen bis auf 10:11 heran. Darauf folgte eine torarme Phase für beide Teams mit vielen Fehlern. Die Seiten wurden beim Stand von 12:13 gewechselt. Die zweite Halbzeit gehörte dann den Appenzellerinnen. In der Defensive standen sie gut und im Angriff konnten sie ihre Chancen vermehrt nutzen. Ab der 37. Minute konnten die Gegnerinnen immer mehr distanziert werden. Im Tor wehrte Ronja Haudenschild einige Bälle ab und konnte auch einen Penalty halten. Auch die vier verhängten Zwei-Minuten-Strafen änderten nichts am Spiel der Innerrhoderinnen. Sie konnten den Vorsprung ausbauen und am Ende verdient 30:19 siegen.

Gegen Brühl spielten für Appenzell: Haudenschild Ronja (39 Prozent Abwehrquote), Bless Ursina (2), Hehli Leonie (4), Hehli Lina (2), Inauen Andrina (6), Manser Ronja (6), Müller Katja (1), Schmid Elena (1/1), Schiegg Leonie (4), Sutter Lorina (1), Sutter Nadine (3/1), Vitti Valeria. – Fünf Zweiminutenstrafen gegen Appenzell, zwei gegen Brühl Handball.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar