Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

UHA Herren 1: Durchzogene 2. Runde

Auf den Sieg gegen Grabs folgte gegen das Heimteam aus Trimmis eine klare Niederlage.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In einer ausgeglichenen Partie gegen Grabs-Werdenberg trafen in der ersten Halbzeit nur die Appenzeller. Trotzdem stand es nur 1-1, da Grabs dank eines Eigentores zuerst in Führung ging. Beni Fässler konnte dann jedoch noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.
Nach der Pause bestimmte der UHA zuerst das Spiel. Und da die Stürmer vorne nicht trafen, schloss Ernst Widmer einfach von weit hinten ab und der Ball fand den Weg ins Tor. Als dann nach einer sehenswerten Kombination Mario Gasser das 3-1 erzielen konnte, war das Spiel schon fast entschieden. Der UHA wäre jedoch nicht der UHA, würde er nicht gegen Schluss jeweils nochmals Spannung auf- und den Gegner ins Spiel kommen lassen. Doch zum Glück ist der UHA auch für seine starken Torhüter bekannt und so konnte Alex Koller mit ein paar Big Saves den Sieg ins Trockene bringen.
Nach einem Spiel Pause begann das Spiel gegen Trimmis. Und kaum begonnen, konnten die zahlreichen Zuschauer bereits die Führung der Bündner bejubeln. Der UHA kam danach immer besser ins Spiel und zur Erleichterung aller Appenzeller traf Beni Fässler nach einem schönen Sololauf ins richtige Tor. Der UHA war jetzt am Drücker und jubelte kurz darauf bereits wieder, als Rico Baumann einen schnell ausgeführten Freistoss im Tor versenken konnte. Leider jubelte der Schiedsrichter nicht, denn er war dem gegnerischen Torwart vor der Sicht gestanden und liess darum den Freistoss wiederholen. In der zweiten Halbzeit zeigte dann Trimmis dem Heimpublikum ihr ganzes Können und dominierte die Appenzeller. Dank einem guten Körperspiel und schnellen Angriffen konnten sie schlussendlich das Spiel mit 4-1 verdient für sich entscheiden.

Weitere Artikel